1993 – 40 Jahre Schützenkreis Groß-Gerau

1993 – 40 Jahre Schützenkreis Groß-Gerau

Von mir gesammelte Geschichten und Erfahrungen von Mitgliedern der Schützenvereine im Kreis Groß-Gerau bildeten die Grundlage zur Chronik aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums des Schützenkreises Groß-Gerau. Damals war ich bereits 30 Jahre im Schießsport aktiv und gehörte seit Ende der 1970er Jahre dem Vorstand des Schützenkreises als Pressereferent an. Es entstand eine 100-seitige Chronik, die ich all´ denen widmete, die sich für die Förderung des Schießsports engagieren, seit es auf der Funktionärs- oder auf der Aktivenseite. Erstmals wurde eine ausführliche Aufstellung der schießsportlichen Erfolge im Kreis Groß-Gerau seit 1967 von mir vorgenommen und jeder Kreisverein mit seiner eigenen Geschichte und den aktuellen Vorstandsmitgliedern vorgestellt. Diese Chronik sollte auch die Grundlage sein für eine Chronik, die zehn Jahre später zum 50-jährigen Jubiläum des Schützenkreises Groß-Gerau und aus Anlass des Hessischen Schützentages in Walldorf erscheinen sollte.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.