2003 – 50 Jahre Schützenkreis Groß-Gerau und 50 Jahre Sportschützen Walldorf

2003 – 50 Jahre Schützenkreis Groß-Gerau und 50 Jahre Sportschützen Walldorf

Den vorläufigen Höhepunkt meiner Chronik-Arbeiten im Schützenwesen war die 152-seitige Festschrift „Eine Zeitreise mit Sportschützen“, die den Zeitraum von 1953 bis 2003 beleuchtete und aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums des Schützenkreises Groß-Gerau sowie der Sportschützen Walldorf erstellt wurde. Beim 52. Hessischen Schützentag in Walldorf wurde ich vom Präsidenten des Hessischen Schützenverbandes Klaus Seeger für die Erstellung der Chronik, in der ich auch auf die Walldorfer Stadtgeschichte eingegangen war, mit der Präsidentenmedaille ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt ich für meine Verdienste um den Schießsport beim Hessischen Schützentag in Gersfeld das Große hessische Verbandsehrenzeichen in Gold.

Die Kosten der Chronik „Zeitreise mit Sportschützen“ wurden von einem Förderkreis mit einigen Hauptsponsoren getragen. Bei der Konzeption der Festschrift wurde ich von Waldemar Schanz senior unterstützt, der die Erstellung zusammen mit der Maintaler Druckerei Braun und Sohn umsetzte.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.