Ausstellung "Wo wir leben"

Ausstellung "Wo wir leben"

Für die Kreissparkasse Groß-Gerau habe ich erstmals für das Jahr 2014 den Kundenkalender unter dem Motto „Mer sin vun do“ gestaltet. Daraus resultierte die Ausstellung unter dem Titel „Wo wir leben“, die am 15. April 2014 im KfH-Nierenzentrum in Groß-Gerau eröffnet wurde. Neben den Bildern aus dem Jahreskalender der Kreissparkasse wurden Bilder von den landschaftlichen Schönheiten des Kreises Groß-Gerau gezeigt. Für mich war es ein weiterer Schritt, mich meiner Heimat fotografisch zu nähern. Die Laudatio zur Ausstellung hielt der Leiter des Stadtmuseums, Jürgen Volkmann und der Walldorfer Liedermacher Harald Pons umrahmte den Abend, insbesondere mit seinem Lied „Zurigg zu Dir“, das beim Mundart-Wettbewerb der Sparkassen-Stiftung den zweiten Platz in der Kategorie „Lied“ belegte.

Bericht in Echo Online

 

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.