"Ein umzingelndes Paradies"

2020

„Mer sin vun do!“ - Der Sparkassen-Jahreskalender 2021

Mit dem Kundenkalender für das Jahr 2021 stellte ich zusammen mit Hans Welzenbach zum dritten Mal das Thema „Mer sin vun do” als “ein umzingelndes Paradies” vor.

Die Bilderreise begann im Januar-Kalenderblatt mit einer Wiese im Groß-Gerauer Stadtteil Dornberg und ging weiter in den Büttelborner Stadtteil Worfelden. Vom Blick über die Friedhofsmauer der ältesten Fachwerkkirche Südhessens im Worfelder Unterdorf folgte im März-Kalenderblatt die mächtige Karl-Spengler-Eiche am Wanderweg „Riedlinie“ in der Nähe einer Schutzhütte im Riedstädter Stadtteil Goddelau. Das „Schlangenloch“ bei Mönchbruch in der Dachenau lernten die Kunden im Jahreskalender 2021 ebenso kennen, wie die Brücke zum Brücherbusch am Ortsausgang von Mörfelden in Richtung Gräfenhausen. Schließlich endete die Bilderreise im nordwestlichen Kreisgebiet in den beiden Stadtteilen von Ginsheim-Gustavsburg mit einem Bild von dem Spaziergang über das historische Gelände der ehemaligen Burganlage, die auf den Schwedenkönig Gustav Adolf zurückgeht.