Bilderreise durch den Kreis Groß-Gerau

2022

„Bilderreise durch den Kreis Groß-Gerau",

unter diesem Titel berichtete das Groß-Gerauer Echo von der Präsententation des 2023er „Mer sin vun do“-Kundenkalender der Kreissparkasse Groß-Gerau.

Seit dem Jahr 2011 gestalten die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. (WfB) den beliebten Kundenkalender für die Kreissparkasse Groß-Gerau. Von Beginn war ich an der Zusammenstellung des Kalenders beteiligt und war bei der zwölften Auflage verantwortlicher Fotograf für die Bilder. Unter dem Thema „Wo wir leben“ wurde wieder eine Reise durch den Kreis Groß-Gerau präsentiert. „Der Kalender ist eine tolle Sache“, sagte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Norbert Kleinle bei der Übergabe im Besprechungsraum der WfB-Tagesförderstätte in Königstädten. „Unsere Kunden freuen sich auf den Kalender und ich bedanke mich für die geleistete Arbeit. Steffen Walther begrüßte für die WfB zusammen mit Jolanda Wilker vom Bereich Bildung und Arbeit den Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden und mich zur Übergabe der über 5.600 Kalender. Insgesamt 18 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. hatten von Ende Juli bis Mitte September 2022 unter Leitung des Gruppenleiters Dennis Reger den Jahreskalender produziert.

Im 2023er Sparkassen-Kundenkalender gestaltete ich die Bilderreise durch den Kreis Groß-Gerau von Gernsheim im Süden bis in den Norden nach Kelsterbach. Mit dem Thema „Wo wir leben“ kehrte ich dabei unter dem Titel „Mer sin vun do“ zu einer Idee zurück, die im Jahr 2014 im Rahmen einer Ausstellung mit Sparkassen-Kalenderbildern entstand und die landschaftlichen Schönheiten des Kreises Groß-Gerau in den Mittelpunkt stellte.